Haushaltstipps – Der Ratgeber
Was haltet ihr von Emaille Töpfen? Sind die gut oder schlecht?
Yazar: - 28 Ekim 2018
63
0
Was haltet ihr von Emaille Töpfen? Sind die gut oder schlecht? Antonia T.

Sabine; Hab meine alten Emaiille Töpfe schon vor Jahrzehnten entsorgt, waren sozusagen meine Erstausstattung. Edelstahltöpfe und Pfannen sind meine Favoriten, 2 beschichtete Pfannen habe ich für Pfannkuchen /Spiegeleier etc.

Brigitte; Sabine hab sie leider auch entsorgt. Heite könnt ich sie verwenden. Habe einen induktionsherd.

Sabine; Auf Induktion gehen doch auch andere Töpfe und Pfannen, ich käme nicht auf die Idee, mir nochmal Emailletöpfe zu kaufen. Wie geschrieben, habe zig Töpfe Edelstahl (AMC und WMF) in allen möglichen Variationen, vom WOK bis zu großen ovalen Brätern im Schrank und die reichen noch sehr lange aus (2 Personen Haushalt)ç

Priska; Gut. Einfach wie die Keramikbeschichteten Pfannen immer wieder ölen und sie sind Antihaft. Induktionsherd geht auch.

Margareta; ich benutze immer noch die alten Riess-Email-Töpfe meiner Oma und Mama – sind über 50 Jahre alt und funktionieren tadellos – auch auf Induktionsherd und im Backrohr.

Sabine; Ich liebe sie. Koche und Backe nur mit Emaille.

Milli; Aufgrund einer Nickelallergie meines Mannes und Sohnes musste ich meine AMC Edelstahltöpfe in den Keller räumen und ich hab auf Email umgestellt. Ich vermisse mein AMC Geschirr.

Barbara; jo wenn man das gewohnt ist ist es erstmal eine Umstellung. ich bin in der glücklichen Lage da beides zu nutzen- je nachdem was rein soll.

Timm; Kommt drauf an für was … kartoffeln kannst damit knicken brennen dir an milch genau so und eier speisen.

Elisabeth; Ich liebe mein emailgeschirr habe alles Edelstahl wieder weggegeben.