Haushaltstipps – Der Ratgeber
Was hilft wirklich gegen urinstein?
Yazar: - 21 Ekim 2018
96
0
Was hilft wirklich gegen urinstein? Theresa R.

Anika; Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber haben schon oft gehört Cola 🙂 also vielleicht einen Versuch wert.

Jacqueline; Geschirrspültabs über Nacht einwirken lassen!

Kristin; Natron vermischt mit Zitronensäure.

Petri; Ich hab das Problem, dass der Urinstein genau dort ist, wo das Wasser in die Schüssel rinnt, also nicht am Boden der Schüssel. Was kann ich da machen? Dort bleibt ja keine Flüssigkeit liegen, sondern rinnt ab und dann hilft es auch nix. Hat jemand eine Idee?

Janine; Petri, paste aus Gebissreiniger und essig herstellen.

Holger; Janine, wie soll das funktionieren? Chemisch gesehen hebt sich beides gegeneinander auf.

Janine; Holger, wenn ich essig mit Gebissreiniger und heißes Wasser über Nacht wirken lassen ist alles verschwunden. Erklär mir dann wie es funktioniert obwohl es in deinen Augen nicht funktioniert.

Janine; Einfach durchprobieren die Vorschläge von allen bevor du ne neue Schüssel kaufst.

Holger; Janine, durchprobieren find ich gut. Am besten Chloreineiger einwirken lassen, dann schön Natronlauge dazu. 10 min warten und dann mit Zigarette rein. Dann braust garantiert eine neue Schüssel.

Bianca; Bei mir half nix von alledem! Bevor ich ne neue Schüssel kaufe, versuchte ich noch die Chemiekeule von Sanit…alles weg, auch obenrum.

Nicole; Blue Star Wc Reiniger. Damit hab ich es weg bekommen.

Jennifer; Essig Essenz über Nacht wirken lassen und danach putzen. Geht super einfach weg.

Daniela; Danclorix, natron, backpulver, cola, essig all diese sachen mal probieren.

Holger; Daniela, am besten alles zusammen. Und dann eine Kerze anzünden. Das gibt ein komplettes neues Bad.

Günter; Hört sich blöd an, aber ich verwende Gebiss-Reiniger-Taps. Kosten fast nix aber die wirken.

Ingrid; Spülmaschinentabs ins Klo werfen und über Nacht einwirken lassen hilft super mach ich selber regelmässig.

Angelika; Am Besten Vermeidung. Aber wenn es doch passiert ist: Essigessenz. Stehen lassen, dann schrubben. Wiederholen, bis sich alles abgelöst hat.

Petra; Salzsäure. Aber unbedingt Mundschutz, Handschuhe und eventuell eine Brille zum Schutz verwenden.

Anita; Geschirrspülertabs hinein, wirken lassen und dann mit dem Schwefelstein(Bimsstein)den man für die Hornhaut nimmt, lässt sich alles entfernen.

Lisa; 00 WC reiniger pulver über Nacht einwirken, morgens mit der Bürste bißchen schrubben. Fertig.