Haushaltstipps – Der Ratgeber
Was kann ich als Spritzschutz am Herd anbringen,möchte keine Fliesen
Yazar: - 12 Ekim 2018
51
0
Hallo was kann ich als Spritzschutz am Herd anbringen,möchte keine Fliesen. Bettina G.

Sarah; Wir haben das gleiche Holz wie unsere Arbeitsplatten…. Und ist super…. Oder Glas haben viele gibt es mit tolle mustern.

Smiljana; Glasplatte……nie mehr was anderes .

Elke; Ich hab nen PVC drauf gemacht. Lässt sich leicht abwischen.

Sven; Milchglas. Wenn man es clever anstellt kann man es hinterleuchten. Glas mit dekor Blumen etc. Ist teuer. Je nach dem kann das schon 700 bis 800 Euro kosten.

Uwe; Ich habe mir beim schwedischen Haus eine dünne Kunststoff platte (dort wo es küchenteile gibt), in weiss ,abwaschbar,gekauft .habe sie mit Silikonkleber angeklebt. ALLES super!

Ilona; Beim IKEA gibts in der Küchenabteilung z.B. Alu-Tafeln, haben eine einheitliche Größe, sind zuschneidbar und voll pflegeleicht.

Rosa; Ich habe hinter dem Kochfeld Zwei Glas- Abdeckplatten aufgestellt, die sind leicht abzuwischen, kommen ab und zu in die Spülmaschine und gut isses.

Roswitha; Schaue mal bei Ikea, da gibt es verschiedene Hinterwand Panelen, oder auch Glas und Chromverkleidung.

Claudia; Bei Eurographics.de gibts tolle Sachen für die Küche, inkl Spritzschutz.

Nadja; Abwischbare Farbe. Habe das seit 2 Jahren und bin super zufrieden.

Rosemarie; Glasplatten mit Motiv wie man sie auch auf Ceranfeld legen kann. Ich habe auf der Seite vom Ceranfeld 8 an der Wand vorbei bis über die Spüle hinaus. oben und unten durch einen halben Kabelkanal gezogen. Sehr gut zum Reinigen und sieht gut aus. Einfach mal bei Amazon schauen.

Elke; Eine passend geschnittene Edelstahlplatte an die Wand befestigen. Sieht super aus. Hat meine Tochter auch.

Ulrike; Da gibt es bedruckte alu- Platten, in jedem Motiv das du dir wünscht!!! Sehr empfehlenswert!

Carolin; Meine Mutter hat solche Glas-Herdschoner an die Wand geklebt. Ich hab neben meinem Waschbecker als Spritzschutz solch ein Tischuntersetzer.

Sabine; Ich bin auch noch am suchen. Eine Tapete will ich. Es gibt abwaschbare und feuerfeste. Die Frau im Raumausstatter Geschäft, in dem ich mich bereits informiert habe, hat seit Jahren auch eine Tapete und ist begeistert.

Giuli; Hatte einmal Korkplatten an der Wand und die hat mein Mann farblos lackiert ! Sahen toll aus und waren sehr pflegeleicht. Jetzt hab ich eine Granitplatte und deshalb auch hinterm Herd Granit !

Karina; in der alten küche, hatte ich fototapete und eine dicke lackschicht drüber – so geil und pflegeleicht! und in der wohnung hab ich laminat! schon seit 20 jahren und bin sehr sehr glücklich damit!

Christa; Da gibt es aus glas hintergrund dann kann man auch edelstahl platten anbringen und auch passende hintergund zur Arbeitsplatte wenn einer handwerklich was drauf hat der kann laminat anbringen.