Haushaltstipps – Der Ratgeber
Was kann ich noch alles aus Weinbergs Pfirsichen machen außer Marmelade und Gelee?
Yazar: - 30 Eylül 2018
54
0
Hallo ihr lieben.bin sonst eine Stille Mitleserin aber heute brauche ich euren Rat.
Was kann ich noch alles aus Weinbergs Pfirsichen machen außer Marmelade und Gelee?
Haut Mal eure Rezepte raus. Jennifer F.

Ester; Verschenken.

Jennifer; Ester, wir haben die selber alle geschenkt bekommen weil es diese Jahr hier so viele sind.

Lisbeth; Ich hab unlängst ein Kompott draus gemacht. War unheimlich gut.

Anette; Mal ne Bowle… lecker lecker.

Miriam; Schälen und mit Sekt oder Prosecco als Aperetif reichen. In einer Weissweinbowle machen die sich auch gut, falls sich noch eine Gelegenheit ergibt.

Jennifer; Miriam, zur Not wird eine Gelegenheit geschaffen.

Miriam; Jennifer, sehr gut. Dann lohnt sich das ja. P.s.: Pfirsiche und Himbeeren mit einer Flasche Rose übergiessen…habe eben noch ein Rezept gesehen.

Ricardo; Chutney (Süß/Saure/Würzig/Scharf/Pikante Marmelade) Herrlich zu Fleisch, Fisch, Käse uvm.

Jennifer; Ricardo, hast du ein Rezept.

Ricardo; Jennifer, ich koche nicht nach Rezepten, aber hier eine ungefähre Kochanleitung: Schalotten & Knoblauch klein schneiden, in ein wenig Öl langsam andünsten. Sehr klein geschnittene Frucht rein, alles gut verrühren und langsam dünsten lassen. Ablöschen mit einem Schluck Essig. Das ganze wird nach ein paar Minuten gewürzt: (Kräuter)Salz, Honig, Zucker, Chili (je nachdem wie scharf es sein darf), ein wenig Geliermittel wie bei Marmelade. Das ist quasi die Basis. Man kann mit Curry, Sojasauce uvm. experimentieren.

Karin; Pfirsichröster.

Sylvia; Fruchtpüree…. Saft…. Sorbet…. Kompott…

Heidie; Mache einen richtig leckeren Likör. Mache ich auch für Weihnachten.

Gerlinde; Ausgezogenen Pfirsichstrudel mit Nüsse und Rosinen (so wie Apfelstrudel) wenn du den Strudelteig selber machst schmeckt es göttlich. Mann kann auch Blätterteigstrudel machen mit Topfenfülle und Pfirsiche drauf.

Christa; Bowle, Chutney, Kompott, Strudel, Knöpfte, Kuchen, Obstknödel.