Haushaltstipps – Der Ratgeber
Was kann man gegen Kleidermotten machen? Ich hab total viel im Keller. Ich mochte nicht meine ganzen Kleidungsstücke entsorgen.
Yazar: - 21 Eylül 2018
85
0
Tessa; Hallo, was kann man gegen Kleidermotten machen? Ich hab total viel im Keller. Ich mochte nicht meine ganzen Kleidungsstücke entsorgen. Danke für die Vorschläge.

Bernadette; Lavendel ist natürlich.

Madlene; Ich hatte gegen die Motten Schlupfwespen gekauft… das hat super funktioniert.

Marianne; Wenn du schon viele hast, hilft lavendel und ähnliches nicht mehr viel 🙁
du musst alles durchschauen und herausfinden, in welchen kleidungsstücken sie sich eingenistet haben. wenn die schäden noch nicht zu groß sind, hilft es, die stücke mehrere tage in den tiefkühler zu stecken und nach dem auftauen zu waschen.
auf jeden fall muss man die nester finden!

Gisela; Mittenköder beim drogeriemarkt fängt die männliche Motte.

Tessa; Dankeschön für eure Tipps. Ich werde mich heute drum kümmern.