Haushaltstipps – Der Ratgeber
Was mache ich mit gegorenen Honig ? Und warum gärt Honig?
Yazar: - 30 Ekim 2018
74
0
Was mache ich mit gegorenen Honig ? Und warum gärt Honig? Erika T.

Anita; Hm Honig ist ewig haltbar ,er kristalliesiert sich nur wen er älter wird.

Hanna; Der Honig war beim schleudern zu feucht , zu Wasserhaltig,den kannst du zu Met verarbeiten.

Johanna; Honig gärt wenn Bakterien den Zucker zersetzen , würde ihn nicht verwenden.

Erika; Der Deckel war gewölbt und es lief Honig oben raus. Er riecht etwas gärig.

Stefuniä; Wusst3 bis dato nicht das honig sowas kann.

Petra; Ganzkurz in die Mikrowelle und dann wird er wieder flüssig natürlich ohne Deckel.

Karin; Petra das funktioniert nur, wenn er einfach nur hart geworden ist. Aber wenn er gärt stimmt was anderes nicht.

Regina; zum backen nehmen beim Backen verfliegt der Alkohol, weshalb es auch geschmacklich keine großen Nachteile hat.

Sanne; Auch beim backen bleibt immer Restalkohol. Ich würde so einen Honig für nichts mehr verwenden. Wer weiß, warum der sich so verhält.

Marlene; Da hat jemand was dazu geschummelt. Soweit ich informiert bin, wird Honig nie schlecht.

Herlinde; Kann sein dass der Honig zu früh aus dem Bienenstock entnommen wurde sodass die Bienen den wassergehalt des Nektar nicht aufs richtige Maß bringen konnten. Wenn der Zuckergehalt hoch genug ist kann sowas nicht passieren, der Imker hat gepfuscht, Tausch den Honig um.

Irene; Wir zu Hause hatten Bienen nie gegorenenHonig gehabt. Könnte mir vorstellen das er immer im warmen gestanden hat.

Nicole; Honig gärt oder wird schlecht, wenn er zu früh geschläudert wurde. (Wenn die Bienen die Waben noch nicht zugedeckelt haben.)