Haushaltstipps – Der Ratgeber
Was macht ihr gegen die Fruchtfliegen?
Yazar: - 27 Ekim 2018
54
0
Hallo! Was macht ihr gegen die Fruchtfliegen? Hab schon alles im Kühlschrank verstaut und trotzdem werden sie immer mehr. Claudia K.

Judith; A Glasl mit an Schuß Essig, Sirup und an Tropfen Spüli.

Carola; Essig spülmittel sirup und keine einzige fliege mehr.

Ilka; Schälchen mit Wasser, Spritzer Spüli und Essig. Hilft bei uns.

Sandra; Mach ich so und hab das Gefühl das es immer mehr werden.

Miriam; Einfach ein glas essig mit Spülmittel hinstellen und 3 tage warten. Weg sind sie.

Stefan; Das übliche halt, alles aber auch alles reinigen, den die Ernähren sich nicht nur von Obst. Darüber hinaus Abfluss reinigen.

Katrin; Essig. Spülmittel. Fruchtsaft beste Fliegenfalle.

Jasmin; Der hofer hat jetzt fruchtfliegen fallen. Hab mir eine gekauft da ich selber Grad eine Plage hab aber nach ca 1 Woche sind sie endlich weg. Die kleben jetzt am Karton.

Helga; ALLES VERSUCHT : NIX !
Seit 2 Tagen auf der Fensterbank :
kl. Tasse mit 1 Schuss Apfelessig,
4 Tropfen Spüli + mit Wasser aufgefüllt = alle ertrinken sofort
und RUHE ist ! 🙂 Tun mir trotzdem leid, :/ aber wer will schon eine kleine Invasion im Haus !

Rebecca; Ich hab mir eine Lebendfalle gekauft. Stückchen Obst rein, Deckel drauf und die Wohnung ist Fliegen frei. Natürlich alles was die Fliegen sonst anlockt muss auch entsorgt werden. Wenn die Falle “voll” ist (nach 2 Tagen war bisher Ruhe), lass ich die Tierchen frei.

Sonja; Weissen billigen Balsamico Essig…Wasser…und spüli…mit dem habe die Viecher klein gekriegt..stelle mehre Gläser an verschiedenen Orten in der Küche auf.

Manuela; Schale mit Essig, Spülmittel und Sirup hilft gar nicht.. .muss die Schüssel VL gross sein…schüsselchen funktioniert nicht.

Anna; Ich nehme auch nur ein kleines Glas. Evtl. stimmt das Verhältnis nicht. Probier’s mit 1-2 Tropfen mehr Spülmittel … und etwas Wasser gehört auch rein.

Marianne; bist du sicher, dass es fuchtfliegen sind? die sind leicht rötlich, leicht durchscheinend. wenn die fliegen schwarz sind, dann sind es trauermücken, die auf die fallen nicht reagieren. die wohnen in der blumenerde und vermehren sich auch sehr stark. dagegen helfen gelbtafeln.

Helga; Versuche mal Gewürznelken auslegen…ich hab seitdem Ruhe vor den Mistviehern.

Bianca; Ich hatte letztens auch mal welche für zwei Tage von den viechern… Ich habe zwei mal am Tag Autan gesprüht…am dritten Tag waren sie weg.