Haushaltstipps – Der Ratgeber
Weiß jemand von euch wie man Tomatensoße aus einer Tupperware weg gekommt?
Yazar: - 02 Kasım 2018
79
0
Weiß jemand von euch wie man Tomatensoße aus einer Tupperware weg gekommt? (Ja ich habe es abgespült) Sane L.

Marina; Ja in die Sonne wenn’s noch stark genug ist.

Veronika; Mit backpulver und heißem wasser über nacht einweichen.

Corinna; Sonne stellen oder mehrmals ohne etwas tomatiges in der spülmaschiene mitlaufen lassen.

Petra; verfärbte Tupper stell Ich immer in die Sonne , bleicht wunderbar . Wird wieder alles rein weiß.

Lilo; Das geht nach n paar Gängen in der Spülmaschine von selbst weg. Ist bei Curry nix anderes. Sonne wäre noch ne Möglichkeit aber die ist ja aktuell Mangelware 😂

Ingrid; Ich kann dir sagen wie es erst garnicht dahin kommt einfach die Schüssel mit etwas Öl einreiben.

Bauer; Kalt mit etwas Spülmittel nach Gebrauch sofort auswaschen.

Joana; Warmes Wasser und darin das Waschpulver auflösen und in der Lauge den Behälter über Nacht einweichen.

Jacqueline; 1 packli backpulver und wasser mischen über nacht stehen lassen und am morgen normal abwaschen.

Angelika; Als ehemalige Tuppertante…… bei Tomatensauceresten kalt mit Spüli abwaschen und dann erst Endreinigen. Die Poren schließen sich im Kalten Wasser und nehmen den Farbstoff nicht auf. Jetzt hilft nur die Zeit und Sonne ☀️ das verschwindet wieder !!

Eva; Wenn wieder Sonne schein einfach rein legen geht weg .Allerdings weiß ich nicht ob die Sonne genug Wärme hat .Aber im Sommer geht das Hundert Prozentig.

Petra; Geht nicht mehr weg hatte das auch, hab Ravioli drin gemacht 😉seitdem kauf ich nur noch einfache Mikrowellen Schüssel.

Karin; Bei Vollmond raus stellen hatte ich mal bei einer Tupperparty gehört.