Haushaltstipps – Der Ratgeber
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Dampfgarer?
Yazar: - 16 Ekim 2018
71
0
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Dampfgarer? Petra K.

Stephanie; Ich habe einen Thermomix mit dem man auch dampfgaren kann und muss sagen ich bin begeistert 🙂 es schmeckt nach dem was es ist und nimmt nicht den Geschmack der anderen Sachen an die mit drin liegen. Schonend gegart und gesund auch noch da es ja die Nährstoffe behält.

Kerstin; Hatte einen elektrischen Dampfgarer, aber den musste ich aufgrund des kalkhaltigen Wassers ständig entkalken. Jetzt nehme ich wieder einen Topf mit Einsatz. Total super zum Dämpfen von Fisch, Auberginenscheiben und chinesische Dim Sums.

Michaela; Habe Miele das Standgerät als Dampfgarer möchte nicht mehr missen.

Sandra; Hab einen einbaukombidämpfer. Der kann nur dämpfen aber auch dämpfen und heissluft im intervall. Bei mir wird fast alles gedämpft oder eben intervall. Super auch zum gläser sterilisieren beim einkochen. Würd ihn nicht mehr hergeben.

Andreas; Ich habe ihn bereits 10 Jahre – Miele DGC 5080 – ist ein combigerät – am anfang zb dampfgaren und dann noch mit käse überbacken – perfekt!!

Maria; Ich habe den Miele Dampfgarer und koche sehr viel damit.Eigentlich alles,was möglich ist.Benutze ihn jeden Tag.

Vic; Ich nutze ihn sehr oft. Bin auch jedes Mal begeistert über die Gerichte.

Lilo; Die Varoma Stufe vom TM nutze ich sehr oft. Zum Garen von Fisch, Gemüse, Fleisch… ab und an mag ich das ganze Zeug auch gebraten. Aber zu 90% verzichte ich auf Pfanne und Töpfe.

Isabell; In meinem Samsung Backofen ist ein dampfeinsatz dabei und in meinem cook 4me plus kann man Dampfgaren.

Christa; Kauf dir einen Kopftopf mit Dampfeinsatz. Kostet einen Bruchteil und funktioniert auch. Alles was teuer ist, muss nicht zwangsläufig besser sein.

Erika; Ich habe seit fast 25 Jahren einen von Braun mit 2 Körben und Einsätze. Kartoffeln und fast jedes Gemüse kommt da rein .Eier und auch Würstchen. Im Einsatz Rührei und auch Milchreis. Er ist fast jeden Tag in Betrieb.

Dani; Ich hab beim Küchenkauf überlegt einen dazuzunehmen , hab aber dann im Freundes und Bekanntenkreis gehört daß er kaum genutzt wird , hab dann keinen genommen.

Christine; Hab auch einen kleinen in der küche stehen! Knödel aller art und kartoffeln geb ihn nicht mehr her.

Melina; Hab einen von Tefal. Nur benutzt als meine Tochter Brei bekommen hat (Hab es selbst gekocht). Seitdem steht er nur rum.