Haushaltstipps – Der Ratgeber
Welchen Krauthobel könnt ihr empfehlen? Es soll eine qualitativ hochwertiger sein
Yazar: - 15 Ekim 2018
52
0
Welchen Krauthobel könnt ihr empfehlen? Es soll eine qualitativ hochwertiger sein. Martina K.

Heidie; Ich weiss nicht genau, was Du meinst, aber ich nehme für solche Dinge den Nicer Dicer. Genial.

Elise; Ich mache das mit der Brotschneidemaschine. Das klappt wirklich super und ist schnell erledigt 🙂 Faulheit macht erfinderisch.

Sabrina; Darum heissen die dinger heute auch allesschneider 🙂 und die verkäufer tun so als hätten sies erfunden, damit was anderes als brot zu schneiden.

Gabriele; Börner Gemüsehobel den hab ich schon ewig.

Johanna; Ich nehme dazu meinen gurkenhobel aus Holz mit zwei messern.

Brigitte; Börner Gemüsehobel!

Martina; Genau. Der beste für mich seit mehr als 30 Jahren.

Martina; Börner habe ich auch, für gutes Sauerkraut und Blaukraut sollte man den Kohl am Stück hobeln und nicht über so kleine Gemüsehobel ziehen.

Margareta; ich hab so einen – allerdings ist meiner schon mindesten 40 Jahre in Gebrauch, hab ihn von meiner Mama geerbt…: https://www.purenature.at/krauthobel-krautschneider

Martina; jep – den werde ich dann kaufen und demjenigen Schenken der sich ihn gewünscht hat, ich dachte gib noch was viel hochwertigeres 😉 aber der ist auch OK.

Margareta; Martina, öööhm – was verstehst Du denn unter “hochwertig”??? Handgemacht aus Buche praktisch unkaputtbar ist nicht genug? na dann musst weitersuchen…..es gibt sicherlich teurere Modelle, aber ob hochpreisig mit hochwertig gleichzusetzen ist, zeigt dann nur die praktische Anwendung.

Po; Ich mache es mit der Brotschneidmaschine.