Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wer kennt Staubläuse meine tochter hat diese Tiere im neu gebauten Haus was kann man dagegen tun?
Yazar: - 01 Kasım 2018
154
0
Wer kennt Staubläuse meine tochter hat diese Tiere im neu gebauten Haus was kann man dagegen tun? Andrea F.

Sandra; Die ernähren sich von unsichtbarem Schimmel und können nur bei entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit überleben.
Heizung höher drehen und mindestens 3 Mal pro Tag für 10 Minuten
ALLE Fenster und Türen weit auf machen. Und zwar bei jedem Wetter!
Man kann sie sich mit alten Büchern und Zeitschriften ins Haus holen, die womöglich etwas feucht gelagert waren.
Absaugen, wenn man welche sieht.

Stephanie; Sandra aber es dauert bestimmt mehr als eine heizperiode die weg zu bekommen oder?

Sandra; Unter 40 Prozent Luftfeuchtigkeit können sie sich nicht vermehren.
Ihr könntet Hygrometer aufstellen und habt so die Kontrolle, ob genug geheizt und gelüftet wurde.
Überall wo man sie sehen kann ausgiebig saugen.
Ich denke, das lässt sich so schnell in den Griff bekommen.

Stephanie; Sandra mir kommt vor, ich hab mal von 3 heizperioden gelesen 🙂 bin mir aber nicht mehr sicher ja sind eh schon deutlich weniger Danke dir !

Andrea; Also die Luftfeuchtigkeit stimmt und im haus ist fussbodenheizung.

Holger; Bitte so schnell wie möglich einen Schädlingsbekämpfer zu Rate ziehen.

Daniel; Würd ich mir jetzt keine sorgen machen. Die kauft man mit ein wie motten.

Karin; Bei Freßnapf gibt es Flohbomben – Flohvernebler da steht genau drauf wie es angewendet wird! Hilft garantiert! Aber alle Räume gleichzeitig vernebeln!

Lea; kieselgur hilft das ungeziefer zu entsorgen, bei kontakt verstopfen die luftwege und kieselgur ergiftet nicht nie umgebung
und vielleicht findest auch hier noch ein paar ideen; http://www.ungeziefer-ratgeber.info/staublaeuse-bekaempfen/