Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie bekomme ich das Blatt wieder rein? Habe es schon mit Sudol probiert aber tut sich nichts es ist Messing.
Yazar: - 12 Ekim 2018
49
0
Kann mir bitte jemand weiter helfen ? Wie bekomme ich das Blatt wieder rein? Habe es schon mit Sudol probiert aber tut sich nichts es ist Messing. Vielen lieben Dank im Voraus. Gerti S.

Su; Ketchup… paar Minuten wirken lassen dann mit lauwarmem Wasser abspülen.

Gerti; Danke Ketchup hat geholfen, fast wie neu.

Marianne; Ich glaube früher hat man eine paste süß Salz Essig und Mehl gemacht bissl einwirken lassen und dann abwaschen.

Gabi; Ketchup für einige stunden auftragen und dann mit lauwarmen wasser abwaschen, oder zitrone halbieren, grobes meersalz auf die zitrone streuen und vorsichtig damit das messingteil abreiben, danach mit lauwarmen wasser abwaschen und mit einem weichen tuch polieren.

Ramona; Essig und Salz. Glänzt anschließend wie neu!

Marianne; Mache das mit Santärreiniger einsprühen etwas einwirken lasen abreiben spülen fertig nur noch poliern.

Tatjana; Kauf dir Scotch bright wir haben in unserer ehemaligen Firma vorwiegend mit Messing gearbeitet und das hilft.

Gerti; Danke Su Si Ra es est fast alles weggegangen. Der Tipp mit dem Ketchup einfach super danke. Mußte nichts anderes probieren aber danke an alle für eure Hilfe.