Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie bekomme ich Flecken wie Spaghetti sie. Aus weißen T-Shirt aber mit Muster heraus ?
Yazar: - 11 Ekim 2018
81
0
Hallo brauche eure ultimativen Tricks. Wie bekomme ich Flecken wie Spaghetti sie. Aus weißen T-Shirt aber mit Muster heraus ? Meine kleine kommt jeden Tag vom Kiga mit Flecken heim. Bettina K.

Sandra; Normal waschen und in die Sonne hängen, evtl vor dem Waschen mit Hirschseife einreiben. Wenn die Wäsche trocken wird und der Fleck noch da ist, einfach nochmal nass machen und wieder in die Sonne hängen. Habe so bisher alle Flecken bei meiner Tochter raus bekommen.

Annelie; Vllt mal in der Kita über ein Lätzchen sprechen, meine Enkelin habe ich von einem Hemd vom Vater die Ärmel gekürzt,Gummiband eingezogen. Kragen abgemacht, Das Hemd wird verkehrt angezogen, also die Knöpfe sind hinten, und es deckt auch den Stuhl noch mit ab.Nehmen die Kids auch zum tuschen und basteln, und bald wieder zum backen.

Petra; Annelie, das kommt aber auf s Alter des Kindes an. Eine 5-6 jährige würde sich mit einem Lätzchen, egal in welcher Form, vor den anderen Kids lächerlich. Unsere Kleinkinder (1-3) haben allerdings immer Lätzchen beim Essen an.

Jasmin; Gallseife, Fleckenzwerge von Frosch oder die von Dr. Beckmann. Was aber auch gut ist, kannst hernehmen für weisses und Buntes von Rossmann eigenmarke Fleckenzeugs. Ist eine Dose weiß mit Pinken Deckel drauf. Da gehen die Flecken auch mit raus wenn du mal nicht vorbehandelt hast. Gewohnt waschen und wenn vorhanden und möglich in die Sonne hängen.

Andrea; I bin in der Zeit auf gebrauchte ‘is mir wurscht’ – Kleidung umgestiegen. Auch weils viel draußen und dementsprechend paniert waren. Gottseidank eben Kindergarten und nicht Modenschau. Gute Erfahrungen mit Flecken jeglicher Art habe ich generell mit dem Alleskönner von Pro*win gemacht, der kann echt (fast) alles.

Susanne; Waschen und zum Trocknen in die Sonne hängen. Tomaten-, Karotten- und Kürbiskernölflecken gehen durch Sonneneinstrahlung raus.

Monika; Man rechnet für 4 Personen 750g Fleisch, ich arbeite auch in einer Großküche und da nehmen wir nicht soviel, es gibt ja nicht nur Fleisch, sondern auch noch Beilagen und Soße, da kann man auch noch Paprika und viele Zwiebeln reingeben, dann braucht man nicht ganz soviel Fleisch.

Joana; Vor dem Waschen den Fleck nass machen und mit Hirschseife(gelb) ‘einreiben’, gibt’s überall zu kaufen, und dann in die Waschmaschine, normal mit Waschmittel waschen, in die Sonne hängen!