Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie bekomme ich hartnäckig fest klebende Rührei Reste aus meiner Pfanne ?
Yazar: - 11 Ekim 2018
72
0
Wie bekomme ich hartnäckig fest klebende Rührei Reste aus meiner Pfanne ? Habe sie schon über Nacht eingeweicht mit Spüli. Mehrfach ausgeschrubbt mit der rauen Seite des Spülschwamms und nochmal mit kochend heissem Wasser eingeweicht. Nichts funktioniert so richtig , es bleiben immer noch Reste kleben. Zerkratzen möchte ich sie auch nicht. Jenny L.

Barbara; koch eine Zitrone drin auf- so wie beim Microwellen-Putzen. also Zitrönchen kleinschneiden und mit bissle Wasser aufkochen, stehenlassen. hab so eine TV-Werbung Pfanne mit Keramikbeschichtung gebraucht bekommen und das hat genau dein Problem gehabt.

Bianca; Wobei wenn es kalt wird kann man es doch einfach auswischen.

Ela; Wasser, Soda, aufkochen und dann abkühlen lassen… Ging bisher alles weg.

Karin; mit einem Geschirrspültabs aufkochen und stehen lassen.

Renate; Spülmaschine tap rein geben mit etwas wasser bedecken …aufkochen und über nacht stehen lassen. Alles geht super einfach raus.

Gabriele; Liebe Jenny! Egal ob angebrannte Töpfe , Pfannen usw. …. ich gebe Wasser und Spüli hinein und lasse alles kräftig aufkochen. Dann kurz stehen lassen u normal spülen.
Ist es zu hartnäckig … Wasser und 1 – 2 Teel Normales Waschpulver dazu , aufkochen lassen ….Vorsicht schäumt!
Danach normal spülen!
Keine Angst man schmeckt nichts vom Waschpulver!

Angelika; Ich reinige auch indem ich die Pfanne oder Töpfe mit Waschpulver aufkoche.

Anita; Mit Natronwasser aufkochen und über Nacht stehen lassen.

Kristina; Mit GeschirrspülerTabs und Wasser zum Kochen bringen.

Andrea; über nacht mit wasser und geschirrspülertabs stehen lassen.

Bettina; Boden mit Backpulver oder Natron bestreuen, mit Essig oder Essigessenz nass machen, Vorsicht schäumt, über Nacht einweichen.

Jenny; Ihr Lieben . Ich hab es jetzt erstmal mit Waschmittelpulver aufkochen probiert da ich Keine Spültabs , Zitrone oder Natron da habe. Finde es hat schon gut geholfen. Die Ei Reste sind schonmal aus den Rillen raus. Bin zufrieden. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Claudia; Schuette Soda pulver in die Pfanne mit heisst Wasser über Nacht einwirken lassen.

Renate; Heisses Wasser ist für Eiweiss nicht ideal , mit einweichen und Stahlschwamm geht’s aber sicher weg.

Königsecker; Bei rührei ist das eiweis ddoch schon gestockt, das würd nur bei nem rohen ei im teppich wichtig sein.

Manuela; Wasser mit waschpulver aufkochen, auskühlen lassen und abwaschen!