Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie bekomme ich Nikotingeruch aus der Wohnung? Und wie bekomme ich am einfachsten einen verschmutzten (Fett?) Backofen sauber?
Yazar: - 19 Ekim 2018
47
0
Wie bekomme ich Nikotingeruch aus der Wohnung? Und wie bekomme ich am einfachsten einen verschmutzten (Fett?) Backofen sauber? Kiki L.

Ju; Also den verschmutzten Backofen mache ich immer mit einer dicken Paste aus Backpulver und Wasser sauber. Einfach damit einreiben und einwirken lassen. Dicke Fettteile kannst Du auch vorsichtig dann mit einem Schaber, den vom Herd, weg machen. Den Rest mit der rauen Schwammseite einfach abrubbeln. Nikotingeruch mit Kaffeebohnen oder Kaffeepulver. Einfach Schälchen mit dem Kaffee austellen. Wenn Du so Teile daheim hast wo man Wasser rein macht und ein paar Tropfen Duftöl dazu packt. mir fällt grad nicht ein wie die Teile heissen lol, da kannst auch einfach ohne wasser ein wenig Kaffee reinpacken und Teelicht drunter und anzünden.

Nicole; Gegen Nikotingeruch hilft essigwasser. Essig in ein Gefäß mit kochendem Wasser über Nacht aufstellen. Zur not wiederholen.

Romana; Bei Fettverschmutzung in der Küche habe ich kürzlich etwas entdeckt, was super hilft. Effektive Mikroorgansimen erleichtern extrem viel. Es gibt sicher einige Firmen, die ist aus meiner Gegend: https://www.multikraft.com/de/produkte-anwendungen/em-im-haushalt/kueche/

Anita; Alles reinigen mit Natron.