Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie bekommt man die rückstände (fettschicht) von einer ausgelaufenen kerzen von einer steinplatte (boden) am besten weg?
Yazar: - 21 Eylül 2018
78
0
Tanja; Wie bekommt man die rückstände (fettschicht) von einer ausgelaufenen kerzen von einer steinplatte (boden) am besten weg?

Dagmar; Mit einem Löschblatt und Bügeleisen. Oder mit dem Ceranfeldschaber.

Kati; ein zeitungspapier und darüber bügeln.

Heike; Vielleicht mit löschpapier und Bügeleisen versuchen.

Melanie; Bügeleisen +löschpapier zum entfernen von Wachs… danach de Fettfleck mit Fettlöser = Abwaschmittel oder Gallenseife einwirken lasse, wegwaschen, fertig. Wenn der Boden aber porös ist, hat der Stein das Fett aufgesogen und dann kann man leider nichts mehr machen…

Gudi; Löschpapier und dann drüber bügeln…. Zeitungspapier färbt ab.

Maria; der steinmetz hat einen wachs und fettentferner – dürber büglen zieht das noch tiefer in den stein ein, dieser ist porös wie ein schwamm.

Heike; Kochendheisses Wasser.

Annelie; In einer Thermoskanne sehr heisses Wasser und Spüli extra mitnehmen dann kräftig mit einer Bürste schrubben,so mach ich es auch, unser Stein ist immer grün, wegen Bäume, und Wachs hab ich so auch schon entfernt, kommt auch auf den Stein an.

Clauida; Sehr heißes Wasser.

Uschi; Steinreiniger von Mellerud hat bei mir super gut geholfen ( gibts beim OBI 🙂 )