Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie bekommt man Etiketten bzw. Kleberückstände von Möbeln, Spiegeln, Kühlschrank, ohne die Oberfläche zu zerkratzen?
Yazar: - 17 Ekim 2018
46
0
Wie bekommt man Etiketten bzw. Kleberückstände von Möbeln, Spiegeln, Kühlschrank,… ohne die Oberfläche zu zerkratzen? Danke! Michaela S.

Sigi; wd-40 würde mir da spontan einfallen. wd 40 oder wundbenzin.

Andrea; Spiritus. Klappt immer und hinterlässt keinen film oder ähnliches.

Juliane; Ich hab es erst vor kurzem ausprobiert, Öl funktioniert wirklich sehr gut.

Melina; Ich nehme für sowas nur einen nassen Schwamm und weiche es auf. Danach mit der groben Seite leicht drüber reiben. Hat bis jetzt immer geklappt.

Renate; Prowin Orangenölreiniger, drauf streichen, einwirken lassen, abwischen. Klappt perfekt.

Brigitte; Wd 40. Löst alles.

Petra; normales Speiseöl tut´s auch , danach mit etwas Spüliwasser reinigen . Öl halt etwas einziehen lassen , Ich nehme immer ganz normales Speiseöl.

Henrietta; Ich benutze immer Nagellack entfernen. Bei mir funktioniert immer.

Helga; Wundbenzin aus der Apotheke.

Susanne; Ein hochwertiges ätherisches Zitronenöl! Schau doch mal in der FB-Gruppe “Öl Tipp” vorbei. Da poste ich täglich Rezeptbilder, was man mit ätherischen Ölen alles machen kann! Würde mich freuen! Lg.

Astrid; Mit Haushaltsbenzin. Gibt’s in der Drogerie. Ist weniger agressiv als Wundbenzin.