Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie bekommt man extreme Schweißflecken aus den Klamotten?
Yazar: - 04 Ekim 2018
60
0
Wie bekommt man extreme Schweißflecken aus den Klamotten? Nessa B.

Romy; Spüli und backpulver zum vorbehandeln, dann normal waschen.

Babsi; Sorry, meine oma hat immer gesagt fleckenschere….. und hab ungefähr die gleiche Erfahrung gemacht.

Nat; Gallseife ! 😀 oder natron.

Jessica; Hier das gleiche Problem und das überwiegend auf schwarzen T Shirts. Hygienespüler bringt nix, Gallseife auch nichts.

Nessa; Hab das auf weißen T-Shirts und Blusen. Kommt mit der Zeit vom Körper, ist gelb.

Patrizia; Nessa, mit Backpulver schaut aus wie neu dann wieder gib zwei bäckchen direkt auf das t-Shirt u dann in die Waschmaschine.

Eva; Gibt es da nicht so einen schweißteufel. So eine kleine grüne Flasche. Gibt’s beim bipa oder dm.

Maria; natron neutralisiert gerüche.

Nessa; Richen tut es nicht, nur blöd aussehen.

Kati; Mit Gallseife und Tandil (von Aldi) bekomme ich sowas immer weg.

Steffie; In essig einweichen und danach mit mehr Weichspüler waschen.

Ingrid; Also ich habe sehr gute Erfahrung mit spülmaschienentaps gemacht in den unterhemden und Tshirts ist alles rausgegangen nicht beim ersten mal aber bei 2 bis 3 mal waschen und so heiß wie möglich ist alles weg 1 tab in die Maschine mit reingeben fertig. Weil Schweiß ist Fett und Tabs sind fettlösend hilft wirklich.

Barbara; Sind es tatsächlich Schweißflecken? Bei mir waren es Flecken vom aluminiumhaltigen Deos (gerade auf dunkler Kleidung). Deo auf aluminiumfrei umgestellt, seitdem keine Flecken und keine Probleme.

Nessa; Ich nehm keine Deos. Und wie oben geschrieben, sind es weiße T-Shirts und Blusen.