Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie bringe ich jetzt die Flecken von den Fliesen weg? Das ist von die Schnaps
Yazar: - 18 Ekim 2018
89
0
Wie bringe ich jetzt die Flecken von den Fliesen weg? Das ist von die Schnaps. Mona M.

Natalie; Mona, versuch mal entkalker drauf zu geben. Hab so haarfärbemittel abbekommen. Oder haarshampoo. Einfach wirken lassen. Viel Glück.

Heike; Schaut aus wie PVC belag und keine Fliesen.

Janett; Das ist ne Fensterbank, da liegt kein PVC.

Heike; Wo ist das eine Fensterbank? Sieht man doch das es ein Boden ist, schau mal links.

Janett; Das weiße ist ein Fenster, das an der Wand davor eine Führungsschiene eines Rollos. Erkennt man übrigens an den weißen Kunststoff Kappen, dass es ein Fenster ist.

Mona; Hallo ihr lieben das ist eine Fensterbank aussen 🙂 sorry meinte statt Fliessen. Granit.

Carmen; Sieht aus wie Rotwein,der in den Stein eingezogen ist.Das wird schwierig,die weg zu bekommen.Denke eher , daß da nur abschleifen hilft.Vor allem bei Granit.

Mona; Carmen ja leider ist schon in den Stein eingezogen. Das ist von roten Schnaps..die mein Vater selbst macht :/ leider muss er genau hier raufstellen.

Elvira; Eventuell bei einem Steinmetz fragen, ob es dafür ein Mittel zum Reinigen gibt.

Holger; Das ist in den Granit eingezogen. Kein Chance mehr. Auch mit Schleifen schlecht da der Stein sehr hart ist und man nicht sehr tief rein kommt.

Steffi; Das sind Granit-Fliesen. Bitte kein Essig, Zitone, Entkalker oder acetonhaltige Mittel verwenden. Dadurch machst Du den Granit kaputt (da wird der Kalk aus dem Stein gelöst). Schleifen oder Natron bitte auch nicht, da sonst die polierte Oberfläche angerauht wird und der Stein dann für Schmutz empfindlicher wird oder Du musst ihn abschließend maschinell wieder auspolieren. Den Fleck wirst Du wahrscheinlich mit der Zeit (viel Zeit) ausgewischt bekommen, d.h. er wird heller. Leider ist die Flüssigkeit nicht nur oberflächlich im Stein. Evtl. wird es mit klarem Alkohol etwas heller. Ich empfehle die Fliesen zu impregnieren (z.B. Glutoclean), damit die für sowas weniger anfällig sind.

Königsecker; Ich hab nicht alle kommentare gelesen aber es wird oftt von granit gesprochen und wenn darau schnaps = lösungsmittel, gekommen ist hat er den bereich gereinigt… wenn es wirklich einzelne fliesen sind dann mit dem schnaps die ganze fließe reinigen und mitt nem öl oder fahrbverttiefer nachbehandeln, wenn es ne grosse fläche ist am besen nen fachmann rann lassen…. granit hat keinen kalk zum lösen somit ttut ihm ne säure nichts, was aber bei einer hochpolierten fläche sein kann istt das eine hoch konzentrierte säure wie auch laue die oberfläche mattt machen kann.