Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie kann ich denn eine Sodastream Plastikflasche reinigen?
Yazar: - 21 Ekim 2018
85
0
Hallo! Wie kann ich denn eine Sodastream Plastikflasche reinigen? Ich darf sie nicht mit mehr als 50 Grad spülen, ich hab bereits Essig probiert u Kristallsoda, aber richtig sauber wirds nicht mit nur 50 Grad… ich press oft Zitrone dazu und daher gehörts richtig gereinigt, danke. Vera M.

Jenny; Ich nehme Gebiss Reiniger Tabs und lass es mit warmen Wasser stehen für 2 std oder auch mal länger. Wird Top sauber ohne Bürste.

Yvonne; Diese Flaschen muss man alle paar Jahre austauschen hab ich nämlich auch 🙂 es gibt da von Soda stream sind die glaube ich so reinigungstabletten, ich nutze allerdings Backpulver zur Reinigung der Flaschen.

Kerstin; Ich hab da eher das Problem mit den Deckeln. Die riechen schnell total eklig trotz abkochen.

Yvonne; Ich nehme prinzipiell nur kaltes Wasser wie gesagt Backpulver und dann über die Nacht stehen lassen. Klappt bei mir super.

Hannelore; Grobes Salz ein füllen und kräftig schütteln ,wird auch Sau er und ist Geruchs neutral.

Anita; 1Teelöffel Natron…… Wasser einfüllen ,über Nacht wirken lassen.

Cornelia; Ich nehme die Plastikflaschen ausschließlich zum Wasser aufsprudeln weil das mitn reinigen Sooooo doof ist. Mischen tu ich im Glas.

Ursula; I nehm diese zahnspangenreinigertabs, so 2-3 stück über nacht und spüls warm aus, genügt voll und ganz. Aja und die deckel wasch ich heiß durch und säuber die dichtungen.

Vera; Danke für die super Tipps, werd heut mal mit Kukident starten.

Christin; Spülwasser und Reis rein.. und dann kräftig schütteln und regelmäßig mit gebissreinigertab über Nacht reinigen.

Angelika; deshalb bin ich umgestiegen auf neuen Sodastream mit Glasflaschen- zumal die blöden Plasteflaschen ein Ablaufdatum fast unsichtbar aufgedruckt haben- ab danach zersetzen sie sich!!! sehr gesundheitsschädlich.

Manuela; Sie zersetzten sic nicht aber Kunststoff wird porös mit der Zeit und dann könnten sie explodieren wenn die Kohlensäure rein kommt deshalb habe sie ein Ablaufdatum.

Susanne; Wasser rein geben, und Backpulver, über Nacht stehen lassen. Versuch es einmal.

Vera; So. Meine Flaschen funkeln um die Wette nach Coregatabskur, danke!