Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie kann ich meine Microfaser-couch reinigen?
Yazar: - 28 Eylül 2018
62
0
Guten Morgen, wie kann ich meine Microfaser-couch reinigen? Sie hat keine bestimmten Flecken, sieht halt bissl abgeschnuddelt aus. Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht. Farbe ist rot. Danke im voraus. Beatrix H.

Michaela; Ich würd’s mit mit Essigreiniger im Wasser probieren.

Gabi; würde sie mit einer mischung aus spülmittel im lauwarmen wasser abbürsten und danach absaugen.

Yvonne; Wir haben so Zeugs von Sulux. Erst dachte ich das es so ein Werbesch…. Aber wir wurden angenehm überrascht. Das hilft wirklich. Sogar bei dreckigen Autositzen.

Beatrix; Wo kaufst du das?

Yvonne; Beatrix. Meine ehemalige Kollegin hat das vertickt. Sulux Pro. Gibt’s aber auch bei Ebay.

Verena; Enjo Handschuh und echte Seife. Ich bring damit sogar Öl Flecken aus meiner Couch.

Evodia; Wir haben uns den waschsauger von kärcher gekauft (halbe halbe mit der Mama) hat zwar 200€ gekostet ist nicht grad günstig aber wir machen damit alles sauber Coutch, Stoffsessel, Teppiche, Autositze und Teppich, riesenpolster die nicht in Waschmaschine passen der ist Wahnsinn der zieht schmutz raus wo garkeiner sichtbar ist/war 🙈 habs früher auch immer mit Reinigungsmittel und tuch gemacht aber ich hatte den Anschein das ich demit den dreck und das Reinigungsmittel nur schön tief einarbeite sauber war danach nichts im gegenteil es blieben immer nur noch größere Flecken
Also für mich persönlich hat sich die Investition gelohnt Vorallem mit 3 Kindern passiert schnell mal ein Missgeschick.

Manuela; Ich leihe mir 2x im jahr ca einen Nasssauger um 10 euro aus. Polster oder Möbel reiniger mit ins wasser und danach sieht sie aus wie neu.

Kerstin; Mit Mineralwasser putzen.

Anita; Natron mit weichen Tuch einarbeiten,eine Nacht wirken lassen ,gründlich absaugen,frischt die Farbe auf und entfernt Gerüche. Kannst du trocken oder feucht einarbeiten,mal probieren was besser ist.

Pamela; Das Problem hatte ich auch ….hab alle probiert auch mit destilliertem Wasser hat leider nicht funktioniert . Hab beim DM mir ein Reinigungsgerät geholt kann man auch für Teppiche verwenden.Idt kostenlos musst nur das Mittel zahlen es kostet 19.95 .Meine Couch und Teppiche sind 1 a geworden hab ich nicht mehr dran geglaubt.

Helga; Ich habe meine Microfasercouch mit dem Alleskönner von Prowin und dem Handschuh von Prowin gereinigt. Wurde wieder sehr sauber.

Beatrix; Alleskönner hätte ich auch, was nehm ich statt dem Handschuh? Den habe ich nicht. Den Alleskönner pur?

Helga; Beatrix, nein den Alleskönner verdünnen wie als Wischwasser für den Boden ( eventuell etwas stärker) und statt dem Handschuh einfach ein microfasertuch aus dem Haushalt.