Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie könnte man einen Fettfleck aus einem Seidenmantel verbannen?
Yazar: - 05 Ekim 2018
64
0
Wie könnte man einen Fettfleck aus einem Seidenmantel verbannen? Alexandra T.

Johanna; Mit fett, butter oder ol, einreiben , dann mit shampoo gut einreiben und einige Stunden lassen .dann waschen wie gewohnt , EV noch zweites mal.

Alexandra; Fette lösen Fett?

Ingrid; Jepp… auch ich mache es so… Teer mit Butter einreiben, wirken lassen… dann wie Johanna Krainz schon schrieb… weiterbehandeln.

lisabeth; Probier es mit Spülmittel, das löst Fett und sollte die Farben nicht verändern.

Renate; evt. mit Orangenölreiniger (ich habe den von ProWin, der ist super)

Ilse; Gibt bei Beckmann ein Flaschen gegen Fett und Teerflecken.

Sonja; Mit Bremsen reiniger normal, aber auf dem stoff.

Ilona; Nur gute Butter nehmen, die buttersäure entfernt. Keine Margarine dann hast du dort ein fettfleck den du dann nicht mehr rausbekommst.

Sandy; Ilona, Schwachsinn!! Mit Margarine behandeln, danach für ein paar Stunden eine dicke Schicht seifenlauge und wie gewohnt waschen!

Barbara; sei mit schwarzer Farbe kreativ,bei dem Muster fällt es gar nicht auf!

Claudia; Mit Margarine einreiben einwirken lassen und nachher waschen. Hat meine Tante damals bei weisser Hose gemacht. War auch Teer. Es funktionierte.