Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie pflegt ihr eure Spüle aus Silgranit?
Yazar: - 18 Ekim 2018
70
0
Wie pflegt ihr eure Spüle aus Silgranit? Gabriele R.

Melina; also ich hab meine jetzt püber 1 Jahr in anthrazit (Blanco). Ich spül sie einfach immer eiskalt aus und trockne sie dann mit einem Geschirrtuch. “Putzen” tu ich sie nur mit kaltem Wasser und einer Enjo-Faser. Danach rinnt das Wasser (eigentlich immer) fast komplett ab und ich hab nie Wasserflecken/tropfen im Becken. Ich bin total begeistert von demMAterial!

Elke; Pflegen tue ich sie eigentlich garnicht. Nach jedem Gebrauch mache ich sie mit Spüli und heißem Wasser sauber und mache sie danach trocken. Sie aus wie neu, ist 6 Jahre alt.

Karin; Einmal pro Monat mache ich das mit der Vaseline.

Gabriele; Meine hat so graue Flecken,die bekomm ich nicht weg! Hab die Tabs von Blanco, Natron, Fettlöser, Kalklöser versucht.

Karin; Probier es mal mit Vaseline. Vaseline auf feuchtes Tuch geben damit alles richtig einreiben danach mit staubfreiem Tuch polieren.

Susanne; Zuerst mir soda Reiniger einsprühen, einwirken lassen. Danach abschrubben, sauber machen. Trocknen und danach mit babyöl einlassen, und nach einer zeit den Rest davon wegwischen.