Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wie sind eure Erfahrungen Pizzateig in der Brotbackmaschine?
Yazar: - 24 Ekim 2018
30
0
Wie sind eure Erfahrungen Pizzateig in der Brotbackmaschine? Patrick B.

Jutta; Hefeteig für Kuchen oder Pizza werden super im Brotbackautomat. Alles rein geben auf Pizza oder Hefeteig stellen, fertig. Kein kneten, gehen lassen super einfach.

Anna; Mega, mache den pizzateig nurmehrim BBA 🙂

Enna; Mache ich seit es Brotbackautomaten gibt .Das Ergebnis ist immer spitzenmässig !

Patrick; Habt ihr ein Rezept? Gerne her damit 🙂

Brigitte; Patrick einfach ein normalen Germ/Hefeteig. Geb da keine andere Zutaten rein. Pizzateig kommt warmes Wasser und 2 EL Olivenöl statt der Milch rein. Fertig.

Sabine; Ich mach ihn auch im Brotbackautomaten.

Zutaten für 4 Personen
– 350g Weizenmehl TIPO 00 in Gastronomiequalität
– 50g Hartweizengriess
– 100ml lauwarmes Wasser
– 50ml natives kaltgepresstes Olivenöl
– 100ml Bier (Weizenbier oder Weissbier)
– 15g frische Hefe
– 1 1/2 TL Salz.

Carina; Ja ich habe kürzlich für Zwiebelkuchen den Teig darin gemacht, der war super! Von Hand wird der bei mir nie so geschmeidig! Seitdem nur noch im BBA!

Barbara; funktioniert gut für mich da ich wegen einer Behinderung nix kneten kann.