Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wir haben heute unseren Kachelofen angefeuert und die Aussentemperaturen nicht beachtet! Wie bekomme ich den Rauchgeruch wieder aus der Wohnung?
Yazar: - 08 Ekim 2018
42
0
Hallo. Wir haben heute unseren Kachelofen angefeuert und die Aussentemperaturen nicht beachtet! Wie bekomme ich den Rauchgeruch wieder aus der Wohnung? Kaffeesatz aufstellen ist mir bekannt. Vielen Dank! Brigitte S.

Charlotte; Erhitze Zimt in einer beschichteten Pfanne.

Doris; Das muss ich auch probieren. Danke für diesen Tipp Charlotte. Da wäre ich nie darauf gekommen.

Karo; Lüften.

Brigitte; Karo, mehrfach getan!

Karo; Ok…. naja der Rauch ist mit Sicherheit in den Polstermöbel bzw. Seitenteile und Vorhänge. Ich habe alles gewaschen. Dann ist es viel besser gewesen.

Brigitte; Karo, werde auch die Gardinen runter holen,- nur morgen Sonntag nicht. Deshalb habe ich hier nach ein paar Tipps für den Moment gefragt.

Werner; was das anheizen vom Kachelofen mit den Aussentemperaturen zu tun, wenns richtig gemacht wird?

Brigitte; Das war nicht meine Frage Werner. Vielen Dank Charlotte für den Tipp. Erfolgreich.

Christian; Jeder fängt mal an, Kein Problem…. Schau bitte dass du dich schlau machst, ein Kachelofen muss ganz anders geheizt werden als die üblichen Wärmequellen im Haus, Wenn du dich informierst und schlau machst, kann ein Kachelofen nicht nur eine herrliche Wärmequelle für das Haus sein, NEIN es ist auch ein GARANT für ein wohliges warmes Zuhause Gefühl. Viel Spass damit, da hast du ein Goldstück im Haus.

Sandy; Lüften und Zeit geben.. Leider, ab und zu mal sprühen.