Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wir haben im Wohnzimmer weiße Schiebegardinen und die bekommen immer mehr Flecken
Yazar: - 15 Ekim 2018
62
0
Ich verzweifle so langsam. Wir haben im Wohnzimmer weiße Schiebegardinen und die bekommen immer mehr Flecken. mein Mann meint das wär ˋSpinnenschiss´ . Wie bekomme ich das weg bzw. wie verhindere ich das? Es sind keine Spinnen zu sehen. Svenja M.

Kerstin; Kann auch von fliegen oder Mücken kommen.

Monika; Ich hab die gleichen ..sieht aus wie ein riss.

Svenja; Das ist eine Lücke zwischen den Vorhängen.

Yvonne; Sind fliegen :/ haben wir sogar auf den Möbeln.

Christine; Ich hab es mit den Fleckenentferner Tücher vom Hofer wegbekommen.

Steffi; Das wird Fliegenkacka sein. Ich wasche meine Schiebegardinen bei 40°C in der Waschmaschine und Bügel sie hinterher.

Ingeborg; Wie wäscht man die? Kañ man die in eine Waschmaschine machen? Fliegendreck geh in der Waschmaschine mit passendem Waschmittel raus.

Steffi; Ingeborg, oben abmachen, unten Beschwerung rausmachen und dann in die Waschmaschine.

Natascha; Yeinfach in die Maschine und waschen.

Corinna; Dachten auch erst es ist Spinnenshit aber ist Fliegenshit. Gallseife in die Hand+nass machen, Gardine auf ein Handtuch und vorsichtig mit leichtem Druck einreiben. Dann schonwäsche 30 Grad ca. waschen und ohne Schleudern, danach aufhängen und evtl vorher bügeln. Kommt auf die Gardine an. Allerdings hatte ich oft Schmieren drin von der Seife, aber denke das kam vom zu festen Aufdrücken.

Ingeborg; Corinna ich nehme dafür immer gesondertes Gardinenwaschmittel, das schäumt in der Maschine auch nicht so gefährlich.