Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wir haben in unserem Bad einen gemalten beigefarbigen Boden. Mein Problem ist, dass er immer sofort total dreckig aussieht, obwohl ich fast jeden Tag wische oder staubsauge.
Yazar: - 17 Ekim 2018
70
0
Hallo ich brauche einen Tipp: Wir haben in unserem Bad einen gemalten beigefarbigen Boden.. Mein Problem ist, dass er immer sofort total dreckig aussieht, obwohl ich fast jeden Tag wische oder staubsauge.. Jedes Haar, jeden Staubfussel alles sieht man wirklich gut.. Hat vlt irgendjemand eine Idee oder Erfahrung mit so einem Boden? Bianca M.

Rene; Vl kann man den Boden versiegeln,oder mit transparentem Kunstharz überziehen?

Eva; Das würde zu glatt im Bad werden. Wenn man da mit nassen Füssen aus der Dusche kommt lernt man unfreiwillig Spagat.

Jennifer; äh handtuch am boden legen? dann rutscht ma auch ned aus 🙂

Gabriele; normal hat man doch vor der Dusche eine rutschfeste Matte :/ zumindest in meinem Umfeld haben das alle.

Ilse; Hab auch solchen und ebenso ratlos hänge mich mal dran danke.

Ursula; Badezimmerteppich drauf. Dann rutscht auch der boden nur noch geringfügig.

Martina; Habe im Bad einen schwarzen Boden und da sieht man leider auch alles. Und wenn ich nicht gleich wische habe ich weiße Flecken. Ich denke das ist leider so im Bad.

Claudia; PVC Boden oder Laminat legen außer in der Dusche.

Gabriele; Laminat im Badezimmer niemals das ist doch nur gepresster Staub – na der würde bald schön aussehen.

Christine; Beim Maler gibt’s so eine Art Streusel in allen Farbschattierungen, die werden auf die noch nasse Farbe gestreut. Muss halt nochmal eine Farbschicht drauf, geht ja auch durchsichtig. Schaut echt super aus!

Karins; Wir haben das Problem mit einem PVC-Belag (Farbe: gesprenkelt) gelöst, den wir auf die scheußlich-grauen Fliesen gelegt haben. zB:

Bianca; Danke für die Tipps.. Hört sich schon ganz gut an.. 🙂 Es handelt sich um eine Mietwohnung.. Ich kann leider keine Fließen legen lassen oder neu malen.

Christine; Das ist natürlich a neue Situation. Versuch es mal mit den effektiven Mikroorganismen wie schon vorgeschlagen. Der Unterschied ist echt phenomenal.

Bianca; Wie funktioniert das genau? Hast du da ein konkretes Produkt?

Gabriele; würde bei der Hausverwaltung mal nachfragen wegen Fliesen wenn man es auf eigenkosten macht hat man eher das einverständnis – außerdem wäre es auch in denen ihrem interesse weil es die Wohnung besser herstellt.

Christine; Bianca, ich verwende eMC Reiniger von multikraft.