Haushaltstipps – Der Ratgeber
Wir Pflege ich eine Abzugshaube aus Edelstahl?
Yazar: - 16 Ekim 2018
51
0
Wir Pflege ich eine Abzugshaube aus Edelstahl? Bettina G.

Anette; nach dem sauber machen, einfach ganz dünn öl auftragen mit einem weichen lappen . aber nicht groß verreiben.

Nicole; Von Würth gibts den Edelstahl Pflege Spray. Der ist super. Vorher abwischen und dann mit dem spray.

Silke; Babypflegetücher.

Bine; Mit Seifenlauge abwischen und mit einem FENSTERTUCH nach wischen. muss eventuell 2/3 mal gemacht werden.

Susanne; Mit Fett angeschlagene und angespritzte Abzugshauben rückt man am Besten mit einigen Blättern Küchenrolle, welche mit Sonnenblumenöl (weil es ein günstiges Öl ist) getränkt sind auf die “Haube”. Einfach mit diesen die Abzugshaube mehrmals abwischen, bis sich die alten Fettflecken lösen. Anschließend mit einem Putzwasser mit z.B. Allzweckreiniger gründlich abwischen. Ich gebe ins Putzwasser noch ätherisches Zitronenöl, da dies ebenfalls hartnäckige Fettflecken/Kleberückstände etc. sehr gut beseitigt. Schau doch mal in der FB-Gruppe “Öl Tipp” vorbei, dort werden täglich Rezeptbilder gepostet, was man mit ätherischen Ölen alles machen kann! Viel Erfolg!

Michaela; Prowin Orangenpower und danach powercreme soft. Optimaler Glanz.

Anja; Mit Babyöl, alles was aus Edelstahl ist pflege ich mit Babyöl. Absolut genial und ohne Chemie.

Edith; Mit Rasierschaum einschmieren. ca. 1 Stunden einwirken lassen. feucht abwischen, trockenwischen. fertig.