Haushaltstipps – Der Ratgeber
Zwar mein Sohn hat morgen Geburtstag und wünscht sich eine Torte die mit Fondant überzogen ist was muss tut man für gewöhnlich unter den Fondant?
Yazar: - 29 Eylül 2018
57
0
Hallo. Ich habe eine frage und zwar mein Sohn hat morgen Geburtstag und wünscht sich eine Torte die mit Fondant überzogen ist was muss tut man für gewöhnlich unter den Fondant? Danke im voraus für eure Antworten. LG. Sandra L.

Stefanie; Ganache oder eine Creme ohne Milch, mit wenig Flüssigkeit.

Leikauf; Ich nehme immer ganache 500g Kochschoki und 250 ml sahne die schoki in der sahne schmelzen.

Claudia; Ich mach es immer mit einer dünner schicht Marmelade.

Gudrun; Buttercreme.

Vanessa; Würde ich nicht tun. Dann schmilzt das Fondant.

Stefanie; Auch bei Marmelade, wenn Du es jedoch sofort ißt, ist es egal.

Gudrun; Vanessa, bin gelernte Konditorin und Buttercreme wird fest.

Claudia; Mir ist der fondant auch nach 3 tagen nicht geschmolzen!!! länger halten die torten nicht weil sie zusammen gegessen werden…

Lisa; Hatte auch eine amerikanische Buttercreme drunter war meine allererste Torte hatte zuvor noch nie was gebacken & mir is der Fondant auch nicht geschmolzen, hatte die böden nach dem backen mit buttercreme gefüllt & eine nacht im Kühlschrank gelassen.

Vanessa; Ganache. Schau mal bei YouTube, da gibt es einige Rezepte.

Kerstin; Ich gebe immer Schokoganache drunter.

Gudrun; Was ist Ganache?

Gaby; Sind Sie nicht Konditorin?

Sevdat; Ganache ist die empfehlenswerteste Variante unter einem Fondant zumal es verschiedene Varianten einer Buttercreme gibt und nicht alle fondanttauglich sind. Sollte eine gelernte Konditorin eigentlich wissen.

Anne; Nur weil man es gerlernt hat, heißt es nicht gleich, dass man alles kennen muss.. Dafür gibt’s immer wieder viel zu viel neue Sachen.. 🙂 Ich kenn es auch nicht und meine Fondanttorte hat wunderbar mit Tortencreme geschmeckt, die es ja schon in vielen Geschmacksrichtungen gibt. LG.

Sevdat; Es werden immer neue Sachen kommen und man kann nicht alles wissen, das stimmt. Aber wenn man schon den dazugehörigen Beruf macht sollte man zumindest davon gehört haben. 🙂 Lg.

Melanie; 300g zartbitterkonfitüre 100 ml sahne, sahne aufkochen die zerkleinerte schokie rein rühren bis alles cremig, stehen lassen bis komplett erkaltet am besten über Nacht ist dann streichfähig, wenn es im Kühlschrank steht bei Zeit raus stellen sonst ist es zu fest.

Natalie; Für morgen schon bist du da aber schon etwas spät dran. 🙂 nicht böse gemeint, alles braucht auch etwas Zwischen Zeit um zu kühlen ect.. Hast du denn die Böden schon gebacken..? lg.